Glockner Closing 2022

GP Drive Event

Ende September fand auf der Großglockner Hochalpenstraße die letzte Ausfahrt dieses Jahres statt.

Zum vierten Mal in Folge war LODENFREY Partner eines GP Drive Events und es wurden zwei individuelle Modelle für das Event entwickelt: ein Blouson und ein Overshirt mit F.A.T. Logo auf dem Rücken. Die Modelle wurden aus hochwertigem Loden in einem schönen dunkelblauen sowie -grünen Farbton gefertigt und können Unisex getragen werden.

Auf dem Ärmel wurde eine rote, gestrichelte Linie aufgestickt, welche die Verbindung zu der entwickelten Uhr von Porsche Design mit rotem Zeiger herstellt. Auf den individuell angefertigten Etiketten ist dieses Rot erneut aufgegriffen und sie zeigen die Koordinaten des neuen Standorts „Mankei“ auf dem Großglockner, welcher im Frühsommer 2023 eröffnet wird. Der neue Standort auf 2.262 Höhenmetern soll als Treffpunkt für Gleichgesinnte dienen, an dem man nach der Fahrt auf einer der atemberaubendsten Straßen Europa einen Kaffee und leckeres Essen genießen kann.

DSC04380.jpg
DSC04404.jpg

Auf Grund von starker Schneefall-Vorhersage musste das Event um einen Tag vorverlegt werden. Der Großteil der Teilnehmer ließ sich von diesen Unannehmlichkeiten jedoch nicht beeindrucken und es standen, auch einen Tag früher, um 10 Uhr zahlreiche Sportwägen bereit, um gemeinsam die Großglockner Hochalpenstraße zu befahren.

Oben angekommen gab es neben der atemberaubenden Sicht und heißem Kaffee auch ein paar ganz besondere Schmankerl für Motorenliebhaber: es waren unter anderem zwei Porsche 550 Spyders vor Ort.

Der Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere Kooperationen!

DSC04341.jpg
DSC04404.jpg